Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange tragt Ihr schon kurz?

Wie viele Jahre sind sie schon kurz?

Dauerhafte Umfrage
****ng Paar
1.681 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie lange tragt Ihr schon kurz?
Da ich seit meine 15. Lebensjahr kurze Haare trage kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen *freu*

Wie sieht es bei euch aus?
Ich seit meinem 18. ;)
Mittlerweile bin ich 40, und kann mir an mir immer noch keine langen Haare vorstellen... *zwinker*

Könnt ja mal in meinen Fotos stöbern. Lange Haare unvorstellbar bei mir, oder ? *ggg* *zwinker*

Liebe Grüße *wink*
Ich habe meine Naturkrause nach der Geburt meiner Tochter abgeschnitten und das ist jetzt fast 18. Jetzt bin ich, sobald was im Nacken gribbelt beim Friseur
******i70 Frau
847 Beiträge
Mindestens 15 Jahre
sind die Haare kurz, wobei das variiert. Mal sind sie bis auf Kinnlänge und dann wieder kürzer.

Schönes Wochenende

angie
**yu Frau
274 Beiträge
trage schon immer sehr kurze haare.

mit langen haaren wird es mich wohl nicht geben. *ggg*
seit 14 Jahren, vareiert manchmal nach jeweiligem Undercut.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Ca. 2 jahre.
...fast mein ganzes Leben... 😉
****car Paar
2.000 Beiträge
Schon viele Monde.... denke mit den Kindern wurde es kurz, weniger Zeit und einfach praktisch
.....eigentlich schon immer *happy*
****car Paar
2.000 Beiträge
Die_Prinzin
Sieht auch toll aus
Eigentlich schon immer. Kann mich nur an die kindergartenzeit erinnern, dass sie lang waren.

Mich wird es auch nie mehr mit langen Haaren geben
********tnah Frau
45 Beiträge
Meine Haare
sind eigentlich seit der Grundschulzeit kurz mit zweimaligen Unterbrechungen, in denen sie es schulterlang geschafft haben. Aber ich gebe es offen zu, ich scheue den höheren Pflegeaufwand, den längere Haare mit sich bringen.
**********oison Frau
235 Beiträge
Kurz seit fast 30 Jahren..
Wobei ich mir immer längere wünschte - ging aber nicht. Ist aber mittlerweile ok so, wenn ich mal 2-3 Monate nicht beim Friseur war, nehm ich auch selbst die Schere zur Hand... Kann's mir nicht mehr anders vorstellen.. Und wenn doch, gibt's mal ne Perücke mit langen Haaren, aber da bin ich mir sehr fremd.. 😊
grins
wenn ich mal 2-3 Monate nicht beim Friseur war, nehm ich auch selbst die Schere zur Hand..

ja, das geht mir auch so *lol* meist, wenn ich keine Zeit habe, zum Friseur zu gehen und mir die Haare über den Ohren zu lang werden...
Die Friseurin, zu der ich gehe, kennt das inzwischen schon, und so kommt öfters die Bemerkung: "Na, hattest Du wieder keine Geduld, auf Deinen Termin zu warten?" *lol*
**yu Frau
274 Beiträge
war schon seit jahrzehnten nicht mehr beim friseur. ...selbst ist die frau. *lach* ...habe mir eine ordentliche haarschneidemaschine zugelegt und wenn ich der meinung bin, dann sind die haare dran, ach nee, ab. ...nix mit warten beim friseur.

das ganze ist dem geschuldet, dass ich nie zufrieden war, weil die immer der meinung waren, maschinenschnitt bei frau geht mal gar nicht.

und nach meinem letzten erlebnis,

maschinenschnitt (fünf minuten arbeit) damals 28 dm gelöhnt,

habe ich mir meine eigene maschine gekauft. ...und seitdem pfeiff ich auf friseur.
Ich habe damals eine Ausbildung zur Friseurin angefangen. Zu der Zeit hatte ich Haare bis zum Arsch, richtig dicke schöne Haare.
Aber immer das gleiche, immer Zopf etc.
Da haben wir kurzerhand den Rasierer angesetzt und meine Haare auf 12 mm abrasiert.

Seither sind sie kurz in verschiedenen Formen und Farben. Ich schneide und färbe sie auch selbst.
Die Entscheidung habe ich nie bereut.
Kurze Haare. .
Ich habe schon mit 18 Jahren kurze Haare gehabt, dann jahrelang lange Haare und seit Mai 2017 habe ich die Haare ganz kurz geschnitten und habe es nicht bereut.

Sub_Elise
******012 Frau
10.168 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin vor kurzer Zeit in der Gruppe aufgenommen worden und lese mit Interesse die Beiträge. Heute möchte ich auch meine Situation schildern:

Ich habe zwar einige Male versucht mein Haar wachsen zu lassen...aber es scheiterte immer kläglich. Das lag in erster Linie an meiner Haarqualität. Ich habe leider sehr dünnes, weiches Haar....und seitdem ich in die "Mauser" (Wechseljahre) gekommen bin, haben sich noch mehr Haare verabschiedet.... *heul*

Deswegen habe ich mich entschieden, mein Schicksal anzunehmen...Perücken finde ich nämlich auch doof! Mein Problem ist jetzt auch eher die Farbe der Haare...Sie mutiert langsam zu "friedhofsblond"!

Ich würde natürlich gerne Akzente setzen. Aber dass scheint für den Friseur auch ein Problem zu sein....Habt ihr evtl. Tipps für mich?
Ich will sie aber nicht dunkler färben; sie sollten schon im blonden Bereich bleiben.

Liebe Grüße aus dem Landkreis Hamburg-Harbug!
Maja
******986 Frau
3.079 Beiträge
Bei blond finde ich immer 2-3 tönen in strähnchen toll das gibt schön reflexe...ob kühle oder warme töne kommt ja immer auf den eigenen typ an. Wenn der friseur das nicht hinbekommt wechseln...is ja sein handwerk das er nicht beherrscht..
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Kurz sind sie seit c.a. 2 Jahren und ich bin stolz darauf.
*********oman Frau
112 Beiträge
Ich hatte schon sehr lange Lust die Haare kurz zu schneiden. Bis ich es gewagt habe, hat es gedauert. Aber vor fast 5 Jahren habe ich es gewagt und kann mir kaum noch vorstellen lange Haare zu haben.
Seit dem 15.08.2017
https://www.joyclub.de/my/video/2967503-144342.n_e_u_s_t_a_r_t_15_09_2017.html
...
Sorry, Tippfehler ... seit 15.09.2017
*********Black Frau
2.893 Beiträge
Mir ergeht es ähnlich wie Deka79, vor 28 Jahren aus der Naturkrause (Löwenmähne) eine Kurzhaarfrisur zaubern lassen. Die Friseurin wollte erst nicht ran...ohh die schönen langen dicken Haare...
Sie waren wild, nicht zu bändigen, ja das passte zu der wilden Zeit.
Nun muss ich sie alle 4 Wochen schneiden lassen, sie sind immer noch dick, voll und kräftig, wo selbst manche Langhaarige neidisch drauf blickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.